Sissacher-Flue: Sissach-Rheinfelden

Ein Artikel von Ramón Lang, veröffentlicht am 5. Mai 2016.
Die Lesedauer beträgt ungefähr eine Minute.

Dieser Artikel ist bereits über 2 Jahre alt.
Über die Zeit verändern sich Meinungen. Die Technik, Produkte, Dienstleistungen, etc. entwickeln sich weiter. Bitte berücksichtige dies beim Lesen dieses Artikels.

Ich bin Schweizer und wohne in Bayern.
Ein Schweizer Franken eben. Viele Texte habe ich nach schweizerischer Schreibweise ohne Scharf-S (ß) verfasst. Dieser Artikel könnte davon betroffen sein.

Primär ist die Sissacher-Flue aus den Richtungen Liestal, Sissach, Gelterkinden und Rheinfelden zu erreichen. Selbstverständlich haben wir beide Wanderungen gemacht. Zuerst von Sissach nach Rheinfelden und von Gelterkinden nach Liestal. Die beiden Wanderungen dauern beide etwa 5 Stunden – natürlich mit einer Essenspause auf der Flue.

Der Aufstieg ab Sissach zur Sissacher-Flue ist im Vergleich zu den anderen Wanderwegen, die von dort wegführen, ziemlich steil. Es lohnt sich also von der Sissacher-Seite zu beginnen, so hat man den schwierigen Teil bereits vor der Halbzeit schon hinter sich.

Kreuzungspunkt der beiden Wander-Varianten ist jeweils die „Grimstelucke„, die zur Gemeinde Nusshof gehört.

Die Sissacher-Flue selbst ist das ganze Jahr über geöffnet, bietet aber saisonal eine reduzierte Karte an. Auch geschlossene Gesellschaft könnte man eventuell antreffen.

Kommentare zu diesem Artikel

Wie ist Dein Name?

Wie ist Deine E-Mail-Adresse?

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was möchtest Du zum Artikel sagen?

Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben.