Sissacher-Flue: Gelterkinden-Liestal

Ein Artikel von Ramón Lang, veröffentlicht am 8. Mai 2016.
Die Lesedauer beträgt ungefähr eine Minute.

Dieser Artikel ist bereits über 2 Jahre alt.
Über die Zeit verändern sich Meinungen. Die Technik, Produkte, Dienstleistungen, etc. entwickeln sich weiter. Bitte berücksichtige dies beim Lesen dieses Artikels.

Ich bin Schweizer und wohne in Bayern.
Ein Schweizer Franken eben. Viele Texte habe ich nach schweizerischer Schreibweise ohne Scharf-S (ß) verfasst. Dieser Artikel könnte davon betroffen sein.

Primär ist die Sissacher-Flue aus den Richtungen Liestal, Sissach, Gelterkinden und Rheinfelden zu erreichen. Selbstverständlich haben wir beide Wanderungen gemacht. Zuerst von Sissach nach Rheinfelden und von Gelterkinden nach Liestal. Die beiden Wanderungen dauern beide etwa 5 Stunden – natürlich mit einer Essenspause auf der Flue.

Ab Gelterkinden führt der Wanderweg über weite Wiesen mit einer atemberaubenden Ansicht und führt schliesslich in den Wald hinein. Die Böckter-Flue lädt zu einer kurzen Pause ein von der es dann weiter zur Sissacher-Flue geht.

Auch der Schleifenberg bietet eine gute Gelegenheit für eine kurze Pause. Auf dem Aussichtsturm hat man eine grosse Aussicht über Liestal und deren Umgebung. Es ist also eine gemütliche Wanderung, bei der besonders viel Natur und wenig Wohngebiet zu sehen ist. Nach dem Schleifenberg kann nach Bedarf und Laune auch bis Frenkendorf/ Füllinsdorf verlängert werden.

Kommentare zu diesem Artikel

Wie ist Dein Name?

Wie ist Deine E-Mail-Adresse?

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was möchtest Du zum Artikel sagen?

Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben.