Badland

Ein Artikel von Ramón Lang, veröffentlicht am 26. Juli 2016.
Die Lesedauer beträgt ungefähr 2 Minuten.

Dieser Artikel ist bereits über 2 Jahre alt.
Über die Zeit verändern sich Meinungen. Die Technik, Produkte, Dienstleistungen, etc. entwickeln sich weiter. Bitte berücksichtige dies beim Lesen dieses Artikels.

Ich bin Schweizer und wohne in Bayern.
Ein Schweizer Franken eben. Viele Texte habe ich nach schweizerischer Schreibweise ohne Scharf-S (ß) verfasst. Dieser Artikel könnte davon betroffen sein.

Wer Limbo kennt wird Badland lieben. Badland ist grafisch ähnlich aufgebaut und funktioniert fast gleich wie Limbo. Das gewisse Extra hat Badland gegenüber Limbo aber nicht – trotz der schönen Farben.

Das Spiel verfügt über eine sehr einfache Steuerung. Mehr als eine Taste wird nicht gebraucht. Darum punktet das Spiel auch mit der Vielfältigkeit der Plattformen: Auf iPhone, iPad und Apple TV lässt sich das Spiel herunterladen und spielen. Wer gerne unterwegs spielt kann zu Hause am Fernseher direk weiter machen. Das ist eine gelungene Abwechslung und durch die Eine-Tasten-Steuerung muss man sich beim Gerätewechsel nicht umgewöhnen.

Was bei Badland fehlt ist ein Sinn. Der Spieler weiss nicht, warum er sich das antut. Bei Limbo wusste man wenigstens, dass am Schluss eine Frau auf ihn wartet. Doch die Herausforderungen sind sehr vielfältig und langweilig wird es dadurch sicher nicht.

Man fliegt einen Vogel (oder so etwas ähnliches) durch eine fiktive Gegend, die einem Wald ähnelt, in der man aber immer wieder auf seltsame und unnatürliche Gestalten trifft. Obwohl die Funktionsweise immer etwa die gleiche bleibt, bieten die Levels immer wieder neue Situationen, in denen man von vorne anfangen muss zu denken.

Das Spiel ist aber einfach und für jeden zu meistern – mit etwas Übung. Die Soundeffekte sind sehr gelungen und genauso gut wie diese aus dem Spiel Limbo.

Badland ist also ein tolles Spiel für zu Hause, unterwegs und zum einschlafen. Das Spiel kostet CHF 3.00 und ist das Geld absolut wert.

Badland im App Store ansehen

Kommentare zu diesem Artikel

Wie ist Dein Name?

Wie ist Deine E-Mail-Adresse?

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was möchtest Du zum Artikel sagen?

Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben.